Magazin
Neuigkeiten / May 23, 2022

Imprint macht Schule

Imprint macht Schule

Es war uns wieder eine Freude, am 18.05.2022 eine interessierte Schülergruppe des BG, BRG, BORG Oberpullendorf bei uns in Neutal begrüßen zu dürfen.

Nachdem wir uns zu den Themen Lebensmittelbetrug und der Isotopenanalytik ausgiebig unterhalten haben, konnten die Jugendlichen auch selbst im Labor Hand anlegen. Die Schüler bekamen so einen Eindruck der täglichen Arbeit im Labor vermittelt und konnten die damit verbundenen Gerätschaften kennenlernen. Alle schlüpften in die Labormäntel und dann wurde pipettiert, geschüttelt und so manche Frage gestellt.

WIR HOFFEN, WIR KONNTEN DEN JUGENDLICHEN EIN BISSCHEN ETWAS VON UNSEREM ENTHUSISMUS MITGEBEN UND BAUEN AUF UNSERE WISSENSCHAFTLER*INNEN UND TOP-FACHKRÄFTE VON MORGEN!


Food Fraud Records 2023

Lösungen zur Lebensmittelauthentifizierung als Instrument zur Risikominderung bei Lebensmittelbetrug

Feature • Oct 16, 2023

Food Safety Briefing mit David Psomiadis noch on demand verfügbar

Inmitten einer wachsenden Flut von Lebensmittelbetrug wird das Streben nach Authentizität und Transparenz wichtiger denn je. Während die Lebensmittelunternehmen sich zwischen neuen Vorschriften zu Nachhaltigkeit, ESG und verantwortungsvoller Beschaffung zurechtfinden müssen, steigen die Ansprüche und Erwartungen der Verbraucher. Lasst uns die Geheimnisse auf unseren Tellern lüften und eine Kultur des authentischen Essens kultivieren.

Neuigkeiten • Jun 27, 2023

Imprint Team walking ...

Unser Team war beim Walking-Bewerb des 10. Burgenländischen Frauenlauf in Lutzmannsburg am vergangenen Sonntag dabei!

Neuigkeiten • May 03, 2023

Laborfeeling für die Jüngsten

Mit einem Stand am Mini Girls Day

Neuigkeiten • Mar 24, 2023

SchülerInnen im Labor

Mithilfe im Labor - Lebensmittelbetrug verstehen und bekämpfen

Imprint Analytics