Magazin
Neuigkeiten / May 23, 2022

Imprint macht Schule

Imprint macht Schule

Es war uns wieder eine Freude, am 18.05.2022 eine interessierte Schülergruppe des BG, BRG, BORG Oberpullendorf bei uns in Neutal begrüßen zu dürfen.

Nachdem wir uns zu den Themen Lebensmittelbetrug und der Isotopenanalytik ausgiebig unterhalten haben, konnten die Jugendlichen auch selbst im Labor Hand anlegen. Die Schüler bekamen so einen Eindruck der täglichen Arbeit im Labor vermittelt und konnten die damit verbundenen Gerätschaften kennenlernen. Alle schlüpften in die Labormäntel und dann wurde pipettiert, geschüttelt und so manche Frage gestellt.

WIR HOFFEN, WIR KONNTEN DEN JUGENDLICHEN EIN BISSCHEN ETWAS VON UNSEREM ENTHUSISMUS MITGEBEN UND BAUEN AUF UNSERE WISSENSCHAFTLER*INNEN UND TOP-FACHKRÄFTE VON MORGEN!


Neuigkeiten • Jun 04, 2024

Podiumsdiskussion von und mit Imprint Analytics

Entlarvung von Lebensmittelbetrug - Eine Podiumsdiskussion über Aufdeckung, Prävention und Durchsetzung

Success Story - Lidl Österreich

Lidl Österreich und Imprint Analytics GmbH kooperieren zur Sicherung der regionalen Produktion und zur Sicherstellung der Integrität in nationalen Lieferketten

Neuigkeiten • May 02, 2024

Mini Girls Day 2024

Unser Stand begeisterte junge Wissenschaftlerinnen ...

Neuigkeiten • Apr 05, 2024

Navigating the Landscape of Food Authenticity in Agriculture

Brandneuer Expertenartikel zum Thema Lebensmittelauthentizität!

Food Fraud Records 2023

Lösungen zur Lebensmittelauthentifizierung als Instrument zur Risikominderung bei Lebensmittelbetrug

Feature • Oct 16, 2023

Food Safety Briefing mit David Psomiadis noch on demand verfügbar

Inmitten einer wachsenden Flut von Lebensmittelbetrug wird das Streben nach Authentizität und Transparenz wichtiger denn je. Während die Lebensmittelunternehmen sich zwischen neuen Vorschriften zu Nachhaltigkeit, ESG und verantwortungsvoller Beschaffung zurechtfinden müssen, steigen die Ansprüche und Erwartungen der Verbraucher. Lasst uns die Geheimnisse auf unseren Tellern lüften und eine Kultur des authentischen Essens kultivieren.

Imprint Analytics