Magazin
Neuigkeiten / Jun 22, 2018

5 Jahre: Imprint Analytics feiert

5 Jahre: Imprint Analytics feiert

Am 15. Juni 2018 verwandelte sich das Technologiezentrum Mittelburgenland (TZM) in eine Partylocation in Rot-Grau.

150 geladene Gäste, Freunde, Verwandte und Partner des Unternehmens sowie namhafte Vertreter aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik waren anwesend und lauschten der Eröffnungsrede des Geschäftsführers Dr. Bernd Bodiselitsch, der auf die 5-jährige Geschichte der Imprint Analytics GmbH zurückblickte und einige heitere Anekdoten erzählte.

Die ursprüngliche Idee bei der Gründung des Unternehmens - die Überprüfung und Sicherung der Herkunft, Identität und Authentizität von Produkten mit Hilfe der Isotopenanalyse - hat sich als Erfolgskonzept erwiesen. Ein Start-up-Unternehmen im Burgenland erfolgreich als innovatives Technologieunternehmen zu etablieren, das seit der Aufnahme der Geschäftstätigkeit im Jahr 2013 stetig an fachlichem Respekt und Anerkennung gewinnt und seine Dienstleistungen von Neutal aus mittlerweile Kunden in mehr als 20 Ländern anbietet - das ist in der Tat Grund genug zum Feiern.

Mit der Bestimmung des einzigartigen Isotopen-Fingerabdrucks mit Hilfe von hochpräzisen Methoden der Isotopenanalyse und unserem Know-how sind wir seit 5 Jahren ein starker und gefragter Partner im Kampf gegen Lebensmittelbetrug und unterstützen die Akteure der gesamten Lebensmittelversorgungskette mit innovativen Methoden und Lösungen zur Risikominimierung und -kontrolle.

Moderatorin Silvia Freudensprung-Schöll führte durch die offiziellen Programmpunkte. Das zentrale Thema Lebensmittelbetrug wurde in einer Podiumsdiskussion ausführlich erörtert (Teilnehmer siehe Kasten unten), und eine eigens erstellte Food Fraud Show zeigte anschaulich, welche Lebensmittel am häufigsten gefälscht oder falsch etikettiert werden und wie oft die Verbraucher getäuscht werden.

Viele Besucher nutzten die Gelegenheit, sich von unseren Mitarbeitern durch die Labore führen zu lassen, um einen Einblick in unsere tägliche Arbeit bei der Überprüfung der Echtheit und Herkunft von Lebensmitteln zu erhalten.

Authentizität war garantiert, wenn es um das kulinarische Angebot und die gute Laune der Gäste an diesem sonnigen Tag im Technologiezentrum ging.


Success Story - Bohemia Sekt

BOHEMIA SEKT s.r.o. und Imprint Analytics GmbH arbeiten zusammen, um Authentizität und Qualität bei der Sektherstellung zu gewährleisten

Neuigkeiten • Jun 04, 2024

Podiumsdiskussion von und mit Imprint Analytics

Entlarvung von Lebensmittelbetrug - Eine Podiumsdiskussion über Aufdeckung, Prävention und Durchsetzung

Success Story - Lidl Österreich

Lidl Österreich und Imprint Analytics GmbH kooperieren zur Sicherung der regionalen Produktion und zur Sicherstellung der Integrität in nationalen Lieferketten

Neuigkeiten • May 02, 2024

Mini Girls Day 2024

Unser Stand begeisterte junge Wissenschaftlerinnen ...

Neuigkeiten • Apr 05, 2024

Navigating the Landscape of Food Authenticity in Agriculture

Brandneuer Expertenartikel zum Thema Lebensmittelauthentizität!

Food Fraud Records 2023

Lösungen zur Lebensmittelauthentifizierung als Instrument zur Risikominderung bei Lebensmittelbetrug

Imprint Analytics