Magazin
Neuigkeiten

Vanilla – mangelnde Qualität ist ein ständiges Problem

Vanilla – mangelnde Qualität ist ein ständiges Problem

Weniger als 1 % des weltweit beliebtesten Aromas stammt aus authentischer Quelle - der Vanilleorchidee. Zwar ist der Preis nach einem rasanten Anstieg in den letzten Jahren zuletzt wieder gesunken, doch der Druck auf den Markt ist konstant hoch.

Schwere Zeiten für Lebensmittelunternehmen, die damit werben, dass ihre Produkte "nichts als natürliche Vanille" enthalten.

Für die Hersteller ist es von entscheidender Bedeutung sicherzustellen, dass die Glaubwürdigkeit der Authentizität der von ihnen verwendeten Vanille aufrechterhalten werden kann.

Die Imprint Analytics GmbH als Vorreiterin im Angebot unabhängiger und analytischer Authentizitätsprüfungen für Vanille kann Unternehmen dabei unterstützen, ihre erfolgreichen Bemühungen um den Einkauf authentischer Vanille für ihre Produkte nachzuweisen und ist sogar in der Lage, einen analytischen Nachweis über die Herkunft der Aromaquelle (Vanille-Orchidee) zu erbringen.

Der analytische Nachweis liefert auch ein starkes Argument in Bezug auf Zertifizierungen und die Einhaltung von vorgegebenen Standards.


Neuigkeiten • Jun 04, 2024

Podiumsdiskussion von und mit Imprint Analytics

Entlarvung von Lebensmittelbetrug - Eine Podiumsdiskussion über Aufdeckung, Prävention und Durchsetzung

Success Story - Lidl Österreich

Lidl Österreich und Imprint Analytics GmbH kooperieren zur Sicherung der regionalen Produktion und zur Sicherstellung der Integrität in nationalen Lieferketten

Neuigkeiten • May 02, 2024

Mini Girls Day 2024

Unser Stand begeisterte junge Wissenschaftlerinnen ...

Neuigkeiten • Apr 05, 2024

Navigating the Landscape of Food Authenticity in Agriculture

Brandneuer Expertenartikel zum Thema Lebensmittelauthentizität!

Food Fraud Records 2023

Lösungen zur Lebensmittelauthentifizierung als Instrument zur Risikominderung bei Lebensmittelbetrug

Feature • Oct 16, 2023

Food Safety Briefing mit David Psomiadis noch on demand verfügbar

Inmitten einer wachsenden Flut von Lebensmittelbetrug wird das Streben nach Authentizität und Transparenz wichtiger denn je. Während die Lebensmittelunternehmen sich zwischen neuen Vorschriften zu Nachhaltigkeit, ESG und verantwortungsvoller Beschaffung zurechtfinden müssen, steigen die Ansprüche und Erwartungen der Verbraucher. Lasst uns die Geheimnisse auf unseren Tellern lüften und eine Kultur des authentischen Essens kultivieren.

Imprint Analytics